600er Kult Fahrverhalten verbessern

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier im Forum bezüglich der Fahrwerkskonfi schon gut durchgelesen, möchte aber trotzdem meinen Plan hier gerne mal ansprechen.:rolleyes:


    Habe diesen Winter meine GSF600 Kult komplett runderneuert und würde jetzt noch gerne das Fahrwerk abstimmen:df:.

    Dazu würde ich gerne den einen oder anderen Tipp/Vorschlag von euch erhalten.


    Mein plan ist:

    1. Vorne neue Federn (Progressive) mit passendem Öl (Wilbers etc.)

    2. Gabel ca. 10mm vorne tiefer (schon passiert :whistle3:)

    3. 12er Feder hinten (keine Höherlegung etc. da ich nur 167cm klein bin)

    Da ich hier im Forum schon einiges positives zum 12er Federbein hinten gelesen habe, würde ich auch dieses vorerst bevorzugen.


    Meine Erwartung ist, mit geringem finanziellem Einsatz eine kleine Verbesserung des Fahrverhaltens zu erlangen. Brauche nicht Highend.


    Wie sieht ihr meinen "Plan"? (PS: Biketausch auf was Anderes -> 12er oder neueres, kommt nicht in Frage)


    Gruß Marcin

    Dich bringt schon keiner um, höchstens gibt es ein "nein"!:thumbsup:

  • This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.