Gaszug immer wieder ausgehangen und Leerlaufdrezhal

  • Hallo zusammen,


    heute ist es nach 1000 km wieder passiert. Der Gaszug meiner Bandit 1200 Neo hat sich mal wieder aus dem Halteblech am Vergaser gelöst...


    Musste während der Tour den Tank losschrauben, den Zug wieder ins hateblech drücken und anschrauben.


    Man kommt dort ja auch kaum mit einem Schlüssel an die Muttern. Wie macht Ihr das ? Ähnliche Probleme ? Kann ja nicht sein, dass der sich immer löst ?


    Die untere Mutter (kleine/dünne) ist mitm Schlüssel ja gar nicht zu erreichen, die verkante ich immer mit etwas Zug nach oben am Halteblech (gekontert) und schraube oben die Mutter (kleine/dünne) per Hand fest.. Gibts da einen Trick, das man auch an die obere mitm Schlüssel drankommt ? Also das man die fester als per Hand drehen kann ? Kann ich auch die obere (dicke/breite) Mutter mit Schlüssel festdrehen ? Das sieht ja wie folgt aus, unterm Halteblech eine dünne Mutter, überm Halteblech eine Dünne und darüber so eine breite sechskant, Kann ich auch mit nem Schlüssel an der breiten drehen ??? An die obere dünne kommt man ja auch fast nicht mitm Schlüssel.


    Also die untere Kontermutter rüttelt sich immer meilenweit wieder los, sodass er sich dann irgendwann aushängt und ich kein Gas mehr geben kann.. :( Ideen ?



    Dann geht meine Leerlaufdrehzahl bei einer langen Fahrt immer auf 1500 umin hoch. Wenn Die Maschine nur warm ist, 30 min Fahrt ist sie noch bei 1200 umin. Umso länger ich fahre, dann ist Sie irgendwan immer bei 1500 umin...


    Normal ? Wenn ich díe Maschine 20 MIn auslasse, ist sie wieder bei 1200 umin.. Hab versucht an der schwarzen Plastik Enstellschraube seitlich vom Vergaser zu drehen. Bei ner VIertelumdrehung tut sich gar nichts an der Drehzahl. Wollte nicht weiter drehen, Ist das die richtige Schraube dafür ? Oder gibts da auchn Trick ? Rausziehen und dann ddrehen oder sowas ?


    Hoffe Ihr könnt mir etas helfen ?


    Danke + Gruß sowie allzeit gute Fahrt euch allen.


    Michael

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.