Seitenständer kürzen - Material und wieviel?

  • Ja Moin in die Runde!


    Da meine liebe Frau mittlerweile auch auf die Bandit gekommen ist ( 650er ) und diese um 3cm runter gekommen ist, steht die Gute nun etwas bedenklich


    gerade aufm Seitenständer.


    Wenn man nicht auf Alu-Chinaware aus der Bucht zurückgreifen will heißt es den vorhandenen zu kürzen..und da kommen mir Fragen in den Sinn die ich euch stellen möchte:


    1. Gibt es keinen Hersteller ( ja ich habe lange gesucht ) der einen stabilen kürzeren anbietet? ( Plug & Play )

    2. Aus welchem Material ist der Seitenständer gefertigt? ( Nach Möglichkeit ganz genau :hae:)

    3. Um wieviel sollte der Ständer gekürzt werden damit der Winkel nicht zu groß wird? ( Ich habe jetzt spontan an 1cm gedacht )

    4. Meine Schlosserei "Um die Ecke" traut sich das im Fall von Guss nicht zu :-( :icon_confused:


    Liebe Grüße!

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.