Kette zu stramm? & Ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein 2 Fragen:

    1. Meine 1200er Neo Kette war zu locker. Ich konnte die Kette hinten vom Ritzel leicht (2-3mm) abziehen. Dee Durchhang war locker 45mm.

    Es sollen ja 20-30 mm sein.

    Ich wollte was um die 28-30 einstellen. Liege aber nach dem 3. Einstellversuch bei 21mm...(Auf Seitenständer)

    Komisch ist, dass ich auf dem Hauptständer auch bei 21mm liege. Kann das sein???

    Ist das zu wenig mit meinen 100kg??

    Auf jeden Fall drücke ich die Kette neben einem Zollstock mit einem Finger und etwas Kraft nach unten und oben. Ist das so korrekt? Oder wird der Durchhang komplett ohne Kraft gemessen?

    Irgendwie kommt mir die Kette schon recht stramm vor. Erreiche aber mit etwas Druck die 21mm (gemessen in Höhe des Standfusses vom eingeklappten Hauptständer.)

    Was meint Ihr? Lieber nochmal etwas lockern?

    Bin heute 180km gefahren und alles war perfekt! Aber nicht das die Wellen leiden oder so. Gut als Sie kalt war hat Sie schon komische Geräusche und ruppige Geräusche gemacht, aber glaub dass hat die schon immer gemacht??

    2. Bei ca. 25-30 km/h und konstantem Gas, ruckelt die Bandit immer alle paar Sekunden. Ist das normal? Also minimal unrund.

    Wie reinigt Ihr die Drosselklappen? Tank ab, Luftfilter und Deckel ab? Dann Tank wieder provisorisch drauf und bei laufenden Motor Drosselklappenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen?

    Schönen Gruss und Allzeit Gute Fahrt?

    Michael

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.