Zu Hohe Drehzahl beim Start. 600 S BJ 2002

  • Hallo zusammen,

    Habe lange das Forum durchsucht, aber zu meinem Anliegen noch keine Antwort gefunden. Falls doch vorhanden, bitte verlinken und Sorry für das neue Thema :)


    Ich bin seit einigen Jahren endlich wieder auf 2 Rädern unterwegs und habe mir eine gebrauchte 600 S BJ 2002 beim Händler gekauft. Hat ca. 40.000 km runter und letzte Inspektion wurde gerade durchgeführt.


    Wenn ich die kleine morgens starte, mache ich ich den Choke voll rein. Während des Warmlaufens setze ich Helm auf und Handschuhe an, damit sie etwas Zeit hat. (Hatte ich so gelesen :))

    Was mir von Anfang an komisch vorkam war, dass bei vollem Choke die Drehzahl bei über 4000 u/min lag. Dies ist zum einen nicht nett für die Nachbarn, aber gesund für das Bike kann es auch nicht sein. schon bei geringer Veränderung am Choke geht sie runter auf 1500 - 2000 Umdrehungen. Häufig dann auch direkt aus.

    Gas nimmt sie dann auch nur ungern an und geht entweder aus oder die Drehzahl geht runter. Wenn ich noch länger warte und sie drehen lasse auf 4000 Touren kann ich irgendwann den Choke etwas zurücknehmen. Will ich dann losfahren, passiert es oft, dass sie dann ausgeht. Manchmal komme ich ein paar Hundert Meter und sie nimmt kein Gas mehr an und geht ebenfalls langsam aus.

    Danach wieder zu starten geht sehr oft, muss erst ca. 10 Minuten warten.

    Manchmal geht sie auch während des Warmlaufens und bei vollem Choke aus. (Abgesoffen?)


    Bisher habe ich mit einem Freund zusammen (Habe früher nur an meiner Ciao geschraubt, also nie über 25ccm) die Zündkerzen gewechselt, den Benzinfilter getauscht, Vergaser ausgebaut und gereinigt. Als nächstes wollte ich noch ein teures Additiv in den Tank kippen....

    Direkt nach der Reperatur lief sie wie eine eins. Am nächsten Morgen dann wieder das Gleiche Problem.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde gerne wieder meine alte Freude am Fahren erleben, aber im Moment nervt die dicke einfach nur...

    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße aus OWL

    Johannes

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.