Hebebühne oder Montagebock?

  • Wie der Titel schon sagt, was von beiden?


    Ich überlege mir eines von beiden zu kaufen. Da der Geldbeutel momentan etwas schmal ist, habe ich mir mal einige "Montageböcke" angeschaut. Die gibt es ja schon unter 100€. Wie der hier z.B.


    71qgLB4fUML._AC_SL1500_.jpg


    Eine klassische Bühne zum Auffahren wäre perfekt, ist aber leider nicht bezahlbar momentan (300-400€ Aufwärts).


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hebern? Ich habe etwas Bedenken wenn ich mir überlege, dass das gesamten Gewicht des Motorrads (bei mir ca. 250 KG voll) auf dem Aluminium des Motors liegen. Oder stellt das kein Problem dar?


    Vor allem soll es zum reinigen dienen um nicht immer auf dem Boden kriechen zu müssen ;-)



    Grüße

  • This threads contains 23 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.