Suche Erfahrungswerte zu Helmen

  • Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Helm, bzw. den vorhandenen N87 gegebenenfalls in eine erträgliche Lautstärke zu bekommen.

    Der Helm an sich scheint gar nicht sooo schlecht zu sein, bin gestern auf einer unverkleideten MT gefahren und da war es durchaus noch erträglich.

    Auf meiner POP S ist die Geräuschentwicklung jenseits der 80 km/h so penetrant dass man fast nur mit Ohrstöpsel fahren kann.

    Daher meine Frage in die Runde, wer hat einen Helm der nicht ganz so laut ist bzw. schafft eine andere Tourenscheibe da etwas Abhilfe? Wenn ja - welche?

    Ich scheine mit meinen 1,78m jedenfalls den Kopf genau an der "falschen" Stelle zu haben. :/

    Reiten scheint jedem Krieger einfach, der drinnen sitzt, und sehr mutig dem, der auf den großen Straßen zieht auf dem Rücken eines starken Pferdes.

  • This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.