1200S Bandit: Rücklicht brennt im Dauerbetrieb so stark wie Bremslicht

  • Hallo aus Mittelhessen,

    Rücklichtbirne an der Bandit 1200/s war defekt (Grund unklar).

    Nach Tausch ist gestern aufgefallen, dass

    a) bei eingeschaltetem Ablendlicht/Standlicht das Rücklicht dauerhaft so hell leuchtet, als wenn das Bremslicht dazugeschaltet wird, beim Betätigen der Bremsen kein stärkers Licht zu erkennen

    b) bei ausgeschaltetem Ablendlicht/Standlicht das Rücklicht nicht leuchtet und beim Bremsen (Fuss oder Hand) das Bremslicht wie gewünscht leuchtet (wie gewünscht) aber

    c) beim Ziehen des Bremshebels, die Tacho, Tank und Drehzahlm. Beleuchtung angeht


    Paralel zu der Birnchen-Tauschaktion habe ich an meiner zusätzlichen 12v Steckdose (hängt an der gleichen Sicherung wie die Zündung, -denke somit auch an der selben wie das Rücklicht)-, für mein Navi Zümo 396 ein Ladekabel angeschlossen -> 12v -> 5v . Ladekabel und auch Steckdose funktionieren bei eingeschalteter Zündung wie gewünscht. Egal on Navi (= Verbraucher) angeschlossen oder nicht: siehe a) - c)

    Bevor ich das wieder zurückbaue:

    Gibt es eine Idee

    - ob ein Zusammenhang besteht ?

    - wo ich am besten messen kann, ob z.B. ein Kabel an Masse anliegt ?

    - andere Idee, bevor ich den Kabelbaum freilegen (muss) ?

    Merci für Tipps

    Potti

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.