"Schlagartige" Gasannahme normal??

  • Hallo zusammen,

    ich muss vorab mal wieder erwähnen das ich absoluter Neuling und Fahranfänger bin, deshalb auch diese Frage.

    Ich bin jetzt schon einige Kilometer auf meiner Bandit gefahren und mich stört etwas die schlagartige Gasannahme.

    Wenn ich z.B. in einer Kurve Gas wegnehme und möchte dann aus der Kurve raus beschleunigen kann ich so "zärtlich" wie nur möglich Gas geben und trotzdem kommt der Punkt wo das Gas schlagartig "einsetzt" und es gibt einen guten Ruck nach vorne. Ein lineares Gas geben, von Null an ist nicht möglich. Ich hoffe ich habe es einigermaßen anschaulich beschrieben. Ist das Verhalten normal bei einer Bandit? Muss ich mich daran gewöhnen? Oder hat das vielleicht etwas mit dem Vergaser und seiner Einstellung zutun?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.