600er Gasannahme

  • Ahoi an alle.


    Ich habe folgendes Problem mit meiner 2004er GSF 600 S:


    Ich habe die Dichtung am Mittelschalldämpfer ausgetauscht, weil die alte verschlissen war.


    Sie startete problemlos.


    Als die Bandit warm war, nahm sie plötzlich sehr schlecht Gas an und die Drehzahl ging runter.


    Beim Ziehen der Kupplung ( um runter zu schalten ), sank die Drehzahl plötzlich auf knapp 300 ab und sie ging aus.


    Danach sprang sie nur noch mit Choke an.


    Beim Losfahren danach dann das gleiche Problem wieder ( den Choke habe ich zum Losfahren natürlich wieder gelöst).


    Ein paar Drehungen am Rad für die Leerlaufdrehzahl brachte auch keine Besserung.


    Ebenfalls stellte ich fest, dass am Endtopf die Abgase " nicht komplett " auszutreten scheinen und er klingt nicht so wie vorher.

    Damit meine ich, dass es sich so anhört, als würden die Abgase innerhalb des Auspuffs "gestaut" und könnten hinten nicht komplett raus.

    ( Ist etwas schwer zu beschreiben ) :/


    Kann es sein, dass sich die Abgase dadurch bis zum Krümmer "zurück stauen" und sie deshalb ausgeht?


    Oder liegt es eventuell an Vergaser und/oder Benzinleitungen oder Spritfilter?


    Vielleicht hat einer von Euch ja ne Idee, was eventuell das wahrscheinlichste Problem sein könnte :hae:


    Hatte dieses Problem noch nie und möchte daher auf Eure Erfahrungen und Tipps zurück greifen, bevor ich alle Schläuche usw. neu kaufe und wechsle und es dann was völlig anderes ist.

    Ebenfalls wollte ich es erstmal vermeiden, die Bandit für teuer Geld in die Werkstatt bringen zu müssen.


    Ich würde gerne versuchen,manche Reparaturen selber zu erlernen und mir das Schraubertum selbst anzueignen :schraub:


    Keine Angst...Lenker,Bremsen usw. würde ich natürlich IMMER von ner Fachwerkstatt durchführen lassen ^^


    Wäre schön, wenn Ihr mich an Eurem Erfahrungsschatz teilhaben lasst und mir eventuell bei meinem Problem helfen könntet.



    Grüße :thumbup:

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.