Tankring für Givi Tanklock-System an 600er Kult - gibt's offiziell nicht...

  • Hallo zusammen!

    Ich würde von einem Kumpel einen ganz netten Givi-Tankrucksack geschenkt bekommen, weil er für ihn zu groß ist (20L). Er hat den beim Kauf seiner gebrauchten Kawa ER-6n dazubekommen, ist aber selber so klein, dass er über den Rucksack kaum drübersieht. :D

    Ich hab mal gesucht, aber offiziell gibt's von Givi keinen Tankring, der mit meiner 600er Kult (BJ1999) kompatibel wäre. Einen Onlineshop hab ich gefunden, der behauptet der Givi BF01 wäre mit der 600er Pop kompatibel.
    Von Givi hab ich eine Liste mit kompatiblen Bikes für den BF01 gefunden, dort steht die GSF600 allerdings gar nicht drin und es beginnt erst bei der Neo. Soweit ich das nachvollziehen konnte, ist der BF01 für Suzukis mit 5 Schrauben am Tankdeckel geeignet und somit wirklich erst mit der Neo (Kult und Pop haben beide jeweils 8 Schrauben) kompatibel.

    Grundsätzlich würde ich doch meinen, dass die 600er Kult keinen allzu außergewöhnlichen Tankdeckel besitzt und eigentlich jeder Tankring für Deckel mit 8 Schrauben geeignet sein sollte?
    Sorry, wenn ich da noch zu ungebildet bin, aber haben nicht die meisten(alle?) Bikes den selben Außendurchmesser vom Tankdeckel, nur eben unterschiedliche Anzahl von Schrauben?

    Leider lässt einen Givi auf seiner Homepage die Tankringe nur nach dem Bikemodell suchen - also kein Ergebnis für die 600er Kult.
    Selbiges beim Louis, wo dann nur steht "inkompatibel", aber nicht selber die gewünschte Version gewählt werden kann.

    Hat jemand eine Idee, oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass das Givi Tanklock-System nicht für meine 600er Kult geeignet ist?

    Danke schonmal!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.