lautes knallen

  • Hi (ich hab keinen Beitrag zu dem Thema gefunden aber wenn es das Thema schon gab dann bitte verlinken, danke!)

    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine GSX 1250 FA gekauft und mir ist (bin erst ca. 500 km damit gefahren, km stand ca 18600 jetzt)

    jetzt kurz nach dem start neulich was aufgefallen, die maschine knallt hin und wieder als würde von innen jemand mit nem vorschlaghammer gegen den motor schlagen! Ich habe bisher 2-3 mal während der fahrt einen lauten knall gehört und dachte jeweils dass mir ne kastanie/ein ast oder ähnliches gegens motorrad geschlagen ist.... jetzt ist mir halt aufgefallen dass es von meinem motorrad kommt, dieses knallen, weil es kurz nach dem start in der tiefgarage im stand aufgetreten ist (mein sohn hat sich aufs motorrad gesetzt und ein bisschen mit dem gas gespielt aber nicht höher als 5000 rpm gedreht, nur kurze zarghafte gasstöße).

    Nach einiger recherche bin ich im bmw forum gelandet da wird sowas ähnliches beschrieben und durch undichte ansaugstutzen erklärt, kann das bei meiner gsx auch sein?

    Ich hab den händler schon auf öl/kraftstoffflecken am ansaugtrackt angesprochen, der hat es gesäubert und gesagt wenn es wieder sifft soll ich nochmal hinkommen ich kann leider kein foto anhängen:hae: hab ein bild davon gemacht...

    Kennt jemand diese Problematik?

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.