Mehrere Zylinderfußdichtungen übereinander?

  • Ich lasse gerade den Zylinder der 400er von 56 mm auf 59 mm aufbohren um dann die Kolben der Yamaha FZR 600 einzubauen. Nun komme ich mit den normalen Dichtungen auf eine theoretische Verdichtung von hohen 13:1. Außerdem verliere ich Material durch das Planen von Zylinderkopf und Zylinder.

    Nun meine Frage: Die Original-Zylinderfußdichtung hat 0,23 mm - ich benötige ein Dichtungsmaß von 0,7 mm. Nun könnte ich 3 Dichtungen übereinander legen. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder kann ich eine Dichtung auf Wunsch anfertigen lassen? Wer macht das? Welches Material? Alu? Muss ich dann Dichtsilikon verwenden? Jedenfalls ist die Originaldichtung eine Stahldichtung mit Beschichtung.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.