extrem weiche Bremse vorn

  • Moin Banditen,

    meine besch***ene Bremse vorn treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe mittlerweile nach Sattel und Leitungswechsel mehrmals entlüftet und trotzdem ist der Bremshebel zu 50% Leerweg. Wenn ich schnell Pumpe kommt die Bremse recht spontan, ein paar Meter gefahren ist der Hebel wieder weich, also Luft in der Bremse...

    Ich habe schon über diverse Möglichkeiten entlüftet (Spritze und Unterdruck, hat garnicht funktioniert ; Entlüfternippel zu, Pumpen, halten und auf ; Stumpf Flüssigkeit durchpumpen ; Hebel mit Kabelbinder fixieren), jedoch alles ohne wirklichen Erfolg. Bremszylinder oben ist bereits erneuert.

    Jetzt ist meine Überlegung, ob es nicht ggfs. möglich ist, dass die Bremskolben zu weit zurückgezogen werden und ich damit mehr Pumpen muss bis ich einen harten Punkt habe. Dafür spräche dass ein Bremsbelag etwas weiter absteht als die anderen 3 Beläge.

    Oder kann es ganz und gar an dem Zubehörbremshebel liegen?

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen - bzw. erzählt doch mal wie ihr die Bremse nach Leitungswechsel entlüftet =)


    Langsam aber sicher geht mir die Maschine so dermaßen auf die Nüsse - nur Probleme mit...

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.