Kurze Durchzugsschwäche nach Schiebebetrieb

  • Hallo Leute,


    meine gute Bandit (160.000 km) macht mir ein klein wenig Probleme.


    Meist läuft sie noch sehr gut, aber seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass sie kurz das Gas nicht richtig annimmt.

    Die passiert z.B. nach einem kurzen verkehrsbedingten Halt. Wenn ich dann wieder beschleunige nimmt sie zunächst ganz normal Gas an, ab und zu aber fällt sie beim Beschleunigen in ein kleines Leistungsloch, erholt sich dann aber wieder, als wäre nichts gewesen und fährt problemlos, bis sich nach dem nächsten oder übernächsten Halt wieder dieses Leistungsloch ergibt.


    Hat jemand einen konkreten Verdacht, woran das liegen könnte ?


    Meine Bandit befindet sich, abgesehen vom BOS-Auspuff, im Originalzustand, Motor und Vergaser sind unangetastet.


    Schönen Gruß aus Holstein

    vom Volker

    Danke für 8 Jahre Kult - R.I.P.

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.