Zylinder 4 läuft nicht richtig mit, Kerze nass

  • Moin,

    ich bin aktuell dabei meine Dicke wieder aufzubauen ... Hatte letztens den Vergaser eingebaut (vorher geschallt und repkit rein). Das lief mehr schlecht als recht. Nur mit Choke und einfach mist.

    Also wieder ausgebaut, nochmal gereinigt, diesmal nen Keyster RepKit genommen und eingebaut. Dann im ausgebauten Zustand auf auslaufen geprüft. Alles tutti.

    Schwimmer hab ich auf 14mm eingestellt an der stelle wie im handbuch gezeigt. DIe Schwimmer misst man ja am anfang und nicht mittig, (da wo sie dann durch die ovale form noch etwas höher kommen), oder?

    Naja. Jedenfalls eingebaut, diesmal auch kein Sprit mehr im Luftfiltergehäuse. Also angelassen und siehe da, sie läuft wesentlich besser.


    Jetzt hab ich am krümmer die temperatur gemessen ... zylinder 1-3 ~230°C , 4 bei 140°C ...


    also kerzenbilder verglichen ... direkt beim rausschrauben der kerze aus 4 kommt mir erstmal qualm / dampf entgegen. und die Zündkerze ist komplett nass.


    Gemischschraube ist bei 1.5 / drehungen raus. daran kann es nicht liegen. Kann es sein, dass der gaser einfach überläuft wegen der schwimmer? unter dem moped wird aber auch nichts nass / läuft raus. kann ich noch anders testen ob der gaser überläuft?

    danke schonmal für eure hilfe.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.