Kettenöler Scottoiler V System

  • Guten Abend Banditen,


    Nach meiner 200km Tour heute trübt meine Freude nur eine kleine Sache. Das vollgesaute Hinterteil vom ganzen Kettenspray.

    Die Kette ist nagelneu, es war die erste Tour damit. Damit sie auch so lange wie möglich hält und auch auf Dauer schön aussehen soll überlege ich nun doch vom Kettenspray wegzugehen und mir einen kettenöler zu kaufen.

    Im Auge habe ich das scottoiler v system. Zu diesem wollte ich gerne mal eure Erfahrungen hören. Der Preis von knapp 120 Euro klingt für mich super, denn ich möchte auch nicht an die 400 Euro für manch andere Systeme ausgeben.

    Temperaturschwankungen spielen bei mir auch keine Rolle, wie ich auf anderen Seiten bereits gelesen habe. Es ist ein reines Schönwettermotorrad, wird also nicht im Winter gefahren und Regen wird so gut wie es geht vermieden. Jahresfahrleistung ist ca 6tsd Kilometer, wenn die Zeit und Familie es zulassen auch gerne mehr.

    Lohnt sich also für mich das v system?

    Mein Bedenken, wie kommt das Öl auf die Innenseite der Kette? Also wird tatsächlich die ganze Kette dadurch mit Öl versorgt, so das ich auf jegliches Kettenspray verzichten kann? Als Nebeneffekt bleibt die Kette wirklich deutlich sauberer weil kein Dreck haften bleibt?

    Ich bin gespannt ob ihr mir zum Kauf hin- oder abratet :/


    Schönes Wochenende euch.

    Gruß

    Tobi

  • This threads contains 161 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.