Neue Reifen drauf, wie fahr ich anfangs am besten?

  • Moin Leute,


    wie schon im Titel angedeutet, Meine Dicke bekommt diese Woche neue Reifen. Marke und so tut ja nix zur Sache, aber...

    Habe jetzt verschiedene Seiten gehört wie:

    "Sei vorsichtig, das ist die ersten 100km wie auf Schmierseife, das legt dich ganz schnell in der Kurve"

    "Kannst einfach losfahren alles gut"

    "Reib die Reifen vor der ersten Fahrt mit Bremsenreiniger ab, dann sind die nicht so glatt"


    Also ganz ehrlich, eigentlich versuche ich meine eigenen Erfahrungen zu machen, aber auf den Bart legen möchte ich mich halt auch nicht (auch wenn das passieren kann).

    Jetzt mal an die Erfahrenen unter euch, ist das Thema neue Reifen auf dem Bock wirklich so mit vorsicht zu genießen?


    Danke euch schonmal für die Antworten.

    Wer bremst, setzt kostbare Geschwindigkeit in nutzlose Reibungswärme und Verschleiss um.

  • This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.