1200er vs. 1250er Leistungsvergleich

  • Moin, gestern hat sich ein Freund von mir ne gebrauchte Bandit 1250 (Modell 2007) mit knapp 6000 Km gekauft.

    Wir haben dann erstmal zusammen einen ausgefahren. Also meiner 1200er Kult gegen seine 1250er.

    Meine Bandit mit Remus Auspuff und seine Evo mit Original Endtopf. Im direkten Vergleich ist die Neue natürlich handlicher und hängt defintiv deutlich besser am Gas (aufgrund er Einspritzanlage).

    Aber Leistungsmäßig hatte er in fast alle Bereichen gegen mein Alteisen keine Chance - bei der Beschleunigung als auch im Durchzug.

    Einziger Unterschied im letzten Gang bei ca. 70 Km/h und 2000 Umdrehungen, da ist die 1250er deutlich spontaner auf den ersten 200 m, erst danach bin ich wieder im Durchzug schneller.

    Angeblich soll mit Bos & Co. ja eine Leistungssteigerung möglich sein, sodass schlussendlich die beiden Modelle wieder auf einem ähnlichen Niveau sind.


    Jetzt meine Frage.

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass ein enormer Leistungszuwachs nur bei dem ersten Modell mit Schalldämpfer messbar ist, und bei den neuen Modell (Pop, Neo, Evo) nicht so stark ausfällt - ausgehend von nominell 98 PS Werksangabe, ist das richtig?

  • This threads contains 52 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.