Bandit 600S WVA8 auf Nacked umbauen

  • Hi,

    ich habe vor ein paar Tagen mit meiner wunderschönen Bandit 600S den Asphalt geknutscht. Ein wenig Starkregen auf meiner Tour, ein paar Feldwege die von oben auf die Straße führten und reichhaltig Matsch und Kies mitgebracht haben, führten dann leider zu meinem Unfall.


    Jetzt will ich die kleine aber noch nicht aufgeben. Die Verkleidung und das Geweih sind links vollständig und rechts teilweise zerstört. Motor läuft noch wunderbar, hat nichts abbekommen bis auf einen Kratze. Tank wurde durch die Verkleidung teilweise von "überschüssigem" Lack befreit. Das Plastik und Geweih zu ersetzen, Tank beilakieren usw. wäre etwas zu teuer mit Originalteilen. Gebraucht finde ich auf den Portalen wo ich geschaut habe nichts Passendes.


    Die Werkstatt meinte ob es für mich OK wäre die vielleicht auf Nacked umzubauen. Ich finde sie Nacked auch sehr hübsch und wäre voll dabei. Leider ist mein Werkstattmensch gerade im Krankenhaus und ich sitze auf heißen Kohlen! Ich würde gerne schonmal Teile besorgen und sowas. Aber immer wieder stoße ich auf das Anfänger Problem: Unwissenheit!


    Ich weiß was ich für ein Bike habe und dass es die auch in Nacked gibt, aber wenn ich dann nach einem passenden Tacho, Blinker, Scheinwerfer Suche kommen mir immer wieder Fragen auf... passt das auch?! Ist der Tacho überhaupt für das Bike geeignet?! usw. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und zumindest eines ist mir öfter in die Augen geschossen: Gabelbrücke bzw. Halterung für Tacho bei der Nacked. Also scheint es so, dass ich auch eine andere Gabelbrücke brauche. Aber was für ein Tacho passt da. Meine Suchen "Bandit WVA8 Tacho Nacked" in verschiedenen Variationen bringen mich leider irgendwie nicht weiter.


    Oder bin ich auf dem Holzweg, vielleicht geht der Tacho auch an die Nacked weil ich habe schon Nacked gesehen die einen ähnlichen Tacho haben.


    Ich hoffe, ihr habt Tipps und Ratschläge auf was ich achten sollte und welche suchen (Suchbegriffe, Modellbezeichnungen, ...) da nützlich wären.


    Wäre dankbar für eure Hilfe!

  • This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.