Umbau Original Tacho Wva8 auf Naked Bike

  • Hallo Zusammen.

    Ich möchte mit euch teilen wenn ein oder der andere Probleme hat bei umbau auf Niked Bike von WVA8 den Originalen Tachometer zu befestigen.

    Ich habe lange gesucht und zufälliger weiße eine Lösung gefunden, ist nicht optimal aber wer Geld sparen möchte funktioniert erstmals so weit.

    Nach meinem kleinen Umfall war bei mir Komplette Verkleidung kaputt vorne. Dann dachte ich mir das ich mir ein Naked bike machen werde.

    Dann kam direkt erstes Problem, wie befestige ich mein Tacho! Der WVA8 hat keine Gewinde Bohrungen für Tachohalter wie der GN77B an der Gabelbrücke!

    Dann hat mir einer in Facebook eine gute Idee hingeworfen und habe dann gemacht.

    Ich kann nicht gut erklären deswegen Entschuldigung erstmals dafür aber ich hoffe ihr könnt an den Bildern erkennen was ich da gemacht habe. :whistling::hae:

    IMG_1157.jpg

    Ich habe mir aus 3mm stahl 4 platten gebastelt ( ich hoffe Ihr könnt gut auf den Bildern alles erkennen! )

    IMG_1156.jpg

    Und habe mir das alles angepasst.

    IMG_1158.jpg

    Da war die bohrung falsch und müsste wider kürzen und neue bohrung machen.

    IMG_1162.jpg

    Ich habe es angepasst wie ich es brauche und mit dem Zündschloss zusammen befestigt.

    IMG_1170.jpg


    Dann kam die andere Plate zum Einsatz.

    IMG_1179.jpg

    Hier habe ich Die Gummi abgemacht von dem original halter wo er davor befestigt war und einfach drauf gezogen. Die bohrung hab ich Grösser gemacht an der platte die gebogen ist damit die weiter fahlen kann und so liegt sie auf dem Gummi einfach drauf und oben kommt ganz normal scheibe und mutter fest. Warum ich gummi und das loch grösser gemacht habe, wegen der Vibration ( aber est ist fest ) und einfacher anzupassen.

    IMG_1182.jpg

    IMG_1181.jpg

    IMG_1183.jpg


    JA! Ich weiss! schön ist anders. Aber habe mir erstmal geld gespart bevor ich da neue Tacho bestelle usw. Und natürlich muss es Lackiert werden die halterungen usw. Es ist noch nicht fertig bin noch dran. Ich wollte euch einfach mal meine Idee teilen, weil viel im Googel findet man so was nicht. Aber für die erste zeit wird schon so klappen.

    Wenn einer die genau Abmessungen braucht die ich genommen habe, können Sie ruhig fragen, werde dann eine skizze erstellen.

    Mfg Konstantin

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.