Bandit 1200, zu kleine Hände, Hilfe, Tipps, Tricks?

  • Hallöchen liebe Banditen :D

    Ich habe mich mal wieder hierher verirrt. Seit knapp über einem Monat habe ich jetzt meinen Führerschein und bin schon viele Kilometer mit meiner Suzuki Bandit GSF 1200 (WVA9) gefahren.

    Schon in den ersten Kilometern ist mir aufgefallen, dass permanent meine Daumen (links mehr als rechts) sehr stark wehtun. Ich habe die Maschine mit einem Tourenlenker gekauft,

    originale Griffe und originale Hebel. Dann habe ich neue Griffe (Heizgriffe ^^) und neue Hebel (von Raximo) montiert, das Problem war immer noch da. Selbst wenn ich die Hebel sehr nahe einstelle,

    da ist aber zusätzlich das Problem, auf Stellung 1 kann der zur Kupplung keinen richtigen Kontakt aufbauen (wahrscheinlich zu dicke Griffe). Der Motor lässt sich auch nur mit gezogener Kupplung starten (ewiges hin und her stellen vorprogrammiert). Und auch meine neue Handschuhe helfen nicht.

    Daher meine Frage, bevor ich weiter Geld ausgebe und bastel, hat jemand eine sinnvolle, sichere Lösung bzw. die selben Probleme gehabt?

    Ich vermute mal, meine Fingerchen sind einfach zu klein (Handschuhgröße Damen XS), da ich auch immer fast meine ganze Hand beim Schalten bewegen muss, also nach vorne.

    Dabei merke ich auch, wie viel Druck auf eben diese Stellen ausgeübt wird. Außerdem hatte ich nach einer längeren Fahrt (600 km am Stück mit mehreren kleinen und einer größeren Pause)

    an beiden Händen seitlich (unter den kleinen Fingern) Schmerzen, als hätte ich Holz mit den Händen gespalten...

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar <3

    Liebe Grüße :lm:

    Ich kenne die Frage nicht aber Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.