Bremsenzwitschern vorne 600er Kult

  • Hallo zusammen,

    ich habe an meiner Bandit die Bremsbeläge vorne und hinten erneuert. Seit diesem Belagwechsel stelle ich vorne immer wieder ein leichtes Bremsenzwitschern fest. Ich habe nun in den letzten Wochen beide Bremssättel überholt, ohne Verbesserung. Da ich das Geräusch nun auf die linke Seite eingrenzen konnte hatte ich den Satteln bereits mehrmals wieder zerlegt, einen anderen Dichtsatz sowie jetzt zum Schluss sogar neue Kolben im Sattel verbaut. Leider kommt das Geräusch noch immer sporadisch vor. Sobald ich die Bremse nur leicht betätige ist das Geräusch weg. Aus meiner Sicht bleiben jetzt nur noch Bremsscheibe oder eventuell ein gehemmter Rückfluss der Bremsflüssigkeit durch den ggf. verengten Durchmesser der alten Bremsschläuche.

    Habt Ihr mir hier vielleicht noch einen anderen Ansatz oder eigene Erfahrungswerte, da ich momentan nicht mehr weiterkomme. :hae:

    Ich habe zudem mehrmals nach der Fahrt alle Bremsscheiben mit dem Thermometer geprüft, es wird keine Scheibe übermäßig warm.

    Vielen Dank und schönen Tag.


    Gruß Simon

    Wer später bremst ist länger schnell...

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.