Trotz ABE und KBA Nummer passt Kupplungshebel nicht?

  • Ich hab mir bei eBay die Probrake Midi Hebel direkt beim Hersteller für die 1200er WVA9 2001 gekauft. Diese steht auch in der mitgelieferten ABE drin

    banditforum.de/easymedia/index.php?image/33559/

    Der Anbau ging eigentlich super einfach und soweit war alles schick. Die Hydraulik-Stifte werden vom Hebel betätigt, alles super.

    banditforum.de/easymedia/index.php?image/33560/

    Nun besteht jedoch das Problem, dass der Kupplungsschalter nicht richtig getroffen wird. Mal geht's, mal rutscht der Kupplungsschalternippel in so eine Ausfräsung des Hebels. Es wäre also ein Glücksspiel, ob der Nippel in die Ausfräsung rutscht oder nicht. Bei den alten Hebeln existierte diese Ausfräsung gar nicht und auch die Auflagefläche für den Nippel des Kupplungsschalters war viel größer.

    banditforum.de/easymedia/index.php?image/33561/banditforum.de/easymedia/index.php?image/33562/

    Der Hersteller selbst weiß auch nicht warum das so ist und auf eine Antwort vom Kraftfahrtbundesamt warte ich aktuell noch. Habe diese angeschrieben und gefragt, wie solche Hebel eine Freigabe für das Motorrad erhalten können, wenn die eigentlich gar nicht für das Motorrad passen.

    Die Hebel selbst habe ich nun schon zurück gesendet, weil ich auch keine Lust auf herumpfuschen habe. Der Kupplungsschalter selbst kommt in eine Arretierung und wird mit einer Schraube fixiert. Positionstechnisch ist da also auch keinerlei Spielraum. Schalter selbst ist auch voll funktionstüchtig und nicht beschädigt.

    Hattet ihr auch solche Probleme mit Hebeln von Probrake? Welche Hebel könnt ihr mir empfehlen, die ähnlich aussehen und passen?

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.