Motor ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

  • Hallo Bandit-Community,

    ich wollte mit euch mein momentanes Problem meiner 600er Bandit 1998 (GN77B) (laut Vorbesitzer und km-Stand hat der Motor 22.000 km) teilen.

    Ich bin vor 2 Wochen an einem relativ warmen Tag zum Motorradwaschen gefahren (mit einem Hochdruckreiniger, war sehr vorsichtig unterwegs) und habe sie vollgetankt. Da es noch schönes Wetter war, bin ich eine kleine Runde von circa 75 km gefahren. Ein Ort vor meinem Zuhause, im 4. Gang bei Vollgas, wurde ich von einem schlagartigen Ruck überrascht und mein Motor war auf einen Schlag aus. Ich rollte langsam an einen Feldweg, um zu sehen, was los war.:/

    Ich habe versucht, den Motor per E-Starter zu starten, aber ohne Erfolg. Er orgelte nur vor sich hin, hatte aber Kompression, wollte jedoch nicht starten. Anrollen hatte auch keine Wirkung. :cigarette:

    Am nächsten Tag war dies nicht mehr möglich, nur noch ein klick, mehr kam beim Versuchten Start nicht mehr raus (Batterie geladen, erneut nichts). Jetzt habe ich mein Bike versucht, in einem Gang den Reifen zu drehen oder das Motorrad zu schieben, aber keine Chance. Der Reifen dreht sich keinen Meter. Zu meinem Entschluss komme ich, dass irgendetwas im Motor fest sein muss. Anrollen oder sonstiges funktioniert auch nicht, es blockiert nur das Hinterrad.:/

    Beim Versuch, in einem Gang rückwärts zu drehen, kam mir etwas Hoffnung. Sehr, sehr schwergängig, aber machbar, lässt sich das Hinterrad etwas bewegen. Was könnte da futsch sein? Warum geht sie während der Fahrt so schlagartig aus, ohne einen Mucks vorher zu machen, und jetzt soll sie fest sein (lässt sich Vorwärts 0, und Rückwärts mega schwer bewegen)??(

    Ich poste den Beitrag, um einfach ein paar Eindrücke von euch zu sammeln.
    Entschuldigt mich bei Fehlverhalten oder sonstiges, bin noch sehr neu hier. :police_1:

    Freu mich auf eure Antworten,
    Gruß Maik

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.