1250er EVO macht Probleme im Last Betrieb.

  • Moin Moin

    Habe mir eine EVO aus 07 gekauft.

    Verwandter vom bekannten verstorben. Motorrad stand ca 2 Jahre abgedeckt im Garten.

    Vieles wurde vom bekannten schon erneuert... Reifen, Bremsbeläge und Scheiben, Benzinpumpe mit Filter eein Druckregler/ventil für die Einspritzung und die Batterie.

    Ich selbst habe noch oil und Filter neu gemacht und den Luftfilter und Lichtmaschinen regler. Tank wurde ausgespült und Benzin erneuert .


    Nun zum Problem. Sie springt sauber an und läuft im Stand sehr ruhig und sauber. Fahre ich habe ich bis ca 6000 u/min Durchzug danach geht sie nur noch sehr schwerfällig hoch mit der Drehzahl und fängt dann an zu stottern und geht mit der Drehzahl in den Keller.

    Mein erster Gedanke Zündkerzen uralt. Kommen auf jeden Fall neu.

    Die Benzinpumpe läuft und fördert auch Benzin mit Druck.

    Hatte schon ein injektor Reiniger mit in das Benzin gegeben.

    Kann es auch an der Einspritzung liegen ? Wenn ja wo sollte Man die Suche anfangen. Kann man die einzelzündspulen irgendwie messen?

    Ein bekannter hat das mopped schon mit einem Laptop Und Diagnose Kabel ausgelesen. Hier wurden keine Fehler angezeigt.

    Habe ein Werkstatt Handbuch hier um evtl Sachen nach zu schlagen.

    Hoffe hier aber auf Tipps von schraubern und Kennern.

    Erstmal vielen Dank mfg Sascha

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.