Seltsames Phänomen bei VZR 1800m

  • Moin moin,:thumbsup:

    ich habe ein seltsames Phänomen/Problem mit meiner VZR 1800m.

    Habe das schon im entsprechenden Forum gepostet, allerdings sind dort relativ wenige Leute aktiv und bisher konnte mir dort niemend helfen-evt kann das ja hier jemand!?:/


    Also, ich habe die VZR vor ca. 2 Jahren mit ca. 9700km mit frischen Service und TÜV im originalem Zustand vom Händler gekauft, bin dann paar 100km gefahren und wollt die dann schon wieder verkaufen, weil die unter 3000U/min nicht fahrbar war.;(

    Die war schon bei leichtem Gas geben nur am ruckeln und bocken und bei ca. 4000U/min in den unteren Gängen wie zugeschnürt. Dafür ab ca. 4500U/min nochmal Richtig Schub im 4. und 5. Gang.

    Hab mich dann im entsprechenden Forum angemeldet und dort wurde mir empfohlen das X-Tre einzubauen.:whistling:

    -Habe mich dazu dann mal schlau gemacht: Das X-Tre ist ein kleines zusätzliches "Steuergerät", dass die werkseitig verbauten Drosselungen der VZR aufhebt.

    - Hab mich auch dazu belesen und festgestellt, das die VZR aus Emisionswertgründen in den Gängen 1, 2, 3 und 5 gedrosselt ist. Das X-Tre gauckelt also dem Motorsteuergerät vor, dass der 4. Gang eingelegt ist.


    So, lange Rede, Kurzer Sinn, ich habe mir das X-tre gekauft, eingebaut und war begeistert- die ganzen oben beschriebenen Probleme waren weg- konnte sogar im 1. Gang im Standgas fahren und hatte ab 4500U/min immernoch Schub:thumbup:. Bin ca. 3500km mit dem Teil ohne Probleme gefahren.


    Dies Jahr habe ich allerdings festgestellt, dass die VZR irgendwie nicht richtig Leistung hat.:thumbdown: Kann die Gänge bis 6000U/min drehen, ohne das da Schub kommt. Als wenn hinten einer festhält.:maul:


    Hab dann das X-Tre wieder ausgebaut.

    Untenrum läuft sie jetzt komischerweise immernoch so, als wenn das X-Tre noch verbaut ist,:/ aber ab ca. 4500U/min ist wieder mehr Leistung da- noch nich soviel, wie ganz zu Anfang, aber mehr.


    Weiß wer, woran das liegen könnte??(?(?(

    F1- Leuchte ist aus.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.