legaler BOS Endtopf zu laut

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine 1200er Neo zugelegt an der ein BOS (Typ 7011) verbaut war und dieser war mir persönlich zu laut und, unabhängig davon, ja gar keine Zulassung für die WVCB besitzt. Nun habe ich mir einen gebrauchten BOS (Typ 5005) zugelegt, welcher ja für die WVCB eine Zulassung besitzt und das Teil ist noch lauter als der 7011. Beide Endtöpfe und Db-Eater sind augenscheinlich nicht manipuliert.

    Ich habe noch eine 1200er Pop mit BOS Auspuff (Typ 2512) im Fuhrpark, welche einen sehr angenehmen und auf jeden Fall nicht zu lauten Klang hat. An der habe ich mal kurz einen neuen Hurric RAC1 montiert gehabt, der war mir auch viel zu laut (von der bescheidenen Optik mal abgesehen). Bei der WVCB bin ich jetzt echt ein wenig überfragt. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit BOS Endtöpfen an der WVCB gemacht und kann mir - vom Originaltop (den ich leider nicht besitze) mal abgesehen - einen Endtopf mit einem halbwegs erträglichen Sound empfehlen? Für die WVCB gibt es ja leider nicht so viele und die Töpfe von BOS finde ich optisch schon recht ansprechend.

    Viele Grüße
    Ralf

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.