Problem mit Kupplung nach langer Standzeit

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner 1200 Bandit S (Bj: 1997).
    Erstmal zur Vorgeschichte. 2017 habe ich die noch über den Tüv gebracht und seit dem wurde sie nicht mehr gefahren.
    Irgendwann 2021 hatte ich die mal versucht zum laufen zu kriegen. Was mir damals schon auffiel, die Kupplung lies sich nur sehr schwer ziehen.
    Hat natürlich nicht funktioniert. Vergaser sind total zu.

    Habe jetzt versucht die dann wieder zum laufen zu bekommen.
    Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, alle Düsen gereinigt und Vergaser im Ultraschall Bad gereinigt.
    Wieder zusammengebaut, Zündkerzen erneuert, Öl gewechselt, auch alle DOT 4 Öle (Bremsen und Kupplung) getauscht.
    Dann ersten Start versuch gemacht und die sprang auch an lief wieder im Standgas. Läuft zwar noch nicht optimal,
    aber das schiebe ich jetzt mal darauf das die jetzt von einem Profi eingestell werden muß.
    Jetzt zum eigentlichen Problem, die Kupplung ist immer noch sehr schwergängig und wenn ich jetzt einen Gang rein lege passiert nichts.
    Das Rad dreht sich nicht. Dann drehe ich das von Hand an, dann dreht es sich, kann es aber von Hand auch anhalten.
    Habe dann die Kupplung ausgebaut, Kupplungsscheiben und Stahlscheiben nachgemessen, alles wie neu. Auch sind die Stahlscheiben nicht verfärbt oder ähnliches.
    Wieder eingebaut und alles das selbe. Gang rein, nichts dreht sich. Und wenn es sich mal dreht, dann kann ich das von Hand stoppen.
    Jetzt meine Frage, die Kupplung funktionierte 2017 wie sie das letzte fuhr, einwandfrei.
    Kann eine Kupplung im Stand so derbe kaputt gehen? Oder kann es noch was anderes sein woran ich nicht denke?

    GSF 1200 S (Kult)

    GSX600F

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