Suzuki Bandit 600 S (WVA8) - Verbrauchprobleme

• Guten Tag allerseits,

ich besitze eine Suzuki GSF 600 Bandit S vom Jahre 2001 (WVA8) und habe ein Problem mit dem Verbrauch, seit ich sie dem Vorbesitzer abgekauft habe.
    Bei meinen Fahrten habe ich festgestellt, dass mein Motorrad schon bei 120km kein Tank mehr hat.
    Einmal habe ich eine Rekordreichweite von 150km erreicht, da ist der Motor aber schon fast abgesoffen.
    Meine Frage wäre diesbezüglich: woran liegt das?

Als ich das Motorrad abgekauft habe, waren die Services nicht lange her erfolgt. Öl und Reifen wurden gewechselt, Zündkerzen waren relativ neu, etc.

Da viele Sachen auf den Vergaser gedeutet haben, habe ich ein Rep Satz von Keyster bestellt. Inkludiert waren neue Dichtungen, neue Schwimmernadeln und neue Kraftstoffgemischschrauben mit Feder, O-Ring und O-Dichtung.

Folgendes habe ich bereits getan:
    - Luftfilter neu
    - Zündkerzen neu
    - Ölwechsel
    - Vergaser Ersatzteile erneuert
    - Vergaser grob gereinigt
    - Gemischschraube auf 2,25 Umdrehungen gestellt gemäß Handbuch

Nach dem ganzen Schrauben habe ich sie nun in Fahrt genommen und nach 27km ging schon die erste Anzeige von 5 Tankanzeigen runter, also hat sich nichts getan. :hae:

Was kann ich tun, um mein Problem zu beseitigen? Kollegen haben die selbe Maschine und schaffen 250-300km Reichweite. Das würde ich für meine Bandit gerne auch so haben.

Vielen Dank im Voraus für euren Input und da dies mein erster Beitrag ist: Ich freue mich hier zu sein und euch kennenzulernen :)

Beste Grüße

• Banditin '86 February 2, 2025 at 2:10 PM

Closed the thread.
  • This threads contains 108 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.