Und da oft der Vorwurf der *Zensur* fällt .....

• Und da oft der Vorwurf der *Zensur* fällt hier nochmals im Klartext :

1.) "Zensur" ist etwas, was politische Systeme oder Staaten ausüben. Das Forum ist kein Staat - sondern eine private Homepage . Was hier im Forum steht - und was nicht, das unterliegt einzig und allein der Einschätzung der Moderatoren und Administratoren. Genauso, wie die Redaktion einer Zeitung bestimmt, welche Leserbriefe veröffentlicht werden - und welche nicht. (Hat jemand von den Usern hier die Redaktion seiner Tageszeitung schon mal der Zensur beschuldigt und darauf angesprochen, weil sie den Leserbrief von Tante Erna nicht gedruckt haben?)

2.) Demokratie gibt es hier nicht , es sei denn sie ist von uns gewollt ( Abstimmungen und Umfragen ) . Eine Medienplattform , in diesem Falle das Forum, versucht, seinen Nutzern interessante Inhalte zum Thema "Suzuki Bandit" bereitzustellen. Alles andere - egal ob Diskussionen zur Führung des Forums, zum Status einzelner Mitglieder oder ähnlicher Dinge, gehört nach unserer Auffassung nicht in ein Motorradforum . Genauso, wie man kein Plakat bei Aldi an das Schaufenster kleben kann, weil man der Meinung bist, die Aldi-Wurst schmeckt nicht und dann noch erwartet, dass Aldi das Plakat hängen läßt. Und das hat nichts damit zu tun, dass uns die Meinung der User nicht interessiert, aber siehe dazu Punkt 5.

3.) Es gibt hier nichts, wessen wir uns schämen müßten . Banditforum.de ist mit großem Abstand das größte deutschsprachige Banditforum. So viele User, wie hier ständig zur selben Zeit online sind, sind in anderen Motorradforen nicht zusammengenommen am ganzen Tag online. Und warum? Weil wir hier versuchen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren - und nicht jedem Selbstdarsteller eine Bühne geben, wo er sich produzieren und in den Vordergrund stellen kann - einzig mit der Absicht, hier ein öffentliches Spektakulum zu veranstalten. Dafür gibt es andere Foren. Wir wollen keine Krawall-Show sein und wir wollen weder Streit zwischen den Usern hier haben, noch wünschen wir, dass sich die Diskussionen um das Forum selbst drehen. Das ist Beides nicht der Grund, wofür wir das Forum zur Verfügung stellen.

4.) Und um den letzten Satz aus Punkt 3. fortzusetzen: Es gibt andere Foren! Wenn ich auf einen Treffpunkt komme - und es gefällt mir dort nicht - weißt Du, was ich dann mache? Dann fahre ich weiter! - und stelle mich nicht mitten auf den Platz, nehme ein Megaphon in die Hand und schreie lauthals heraus, was mir alles nicht passt. Und warum nicht? Weil ich respektiere, dass der Betreiber seinen Laden so führt, wie er es für richtig hält. Und wenn mir das nicht zusagt, muß ich eben weiterfahren. Ganz einfach. Und genau das empfehle ich hier im Forum auch. Wem es nicht gefällt - oben rechts im Browser gibt es ein kleines Kreuzchen, da kann man einfach draufklicken und muß sich nicht mit den Entscheidungen der Moderatoren oder Administratoren rumärgern.

5.) Wenn jemand konstruktive Kritik üben - und kein Spektakel veranstalten möchte, kann er uns Admins jederzeit eine PM schreiben. Genauso, wie man in einem Restaurant dem Ober diskret sagt, dass die Suppe kalt ist (wenn sie es denn ist) - oder stellt sich ein Gast dort üblicherweise auf den Tisch damit ihn auch wirklich alle anderen Gäste hören können?

6.) Für Spass , Blödsinn und Albereien gibt es passende Bretter . Für Gesuche und Angebote gibt es den MARKTPLATZ .

Noch Fragen ?? Meine PN und Mail Addy sind bekannt!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Georg
    ---------------
    Geh einfach weiter und lächele, du kannst sie nicht alle töten!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx