Woran kann man erkennen ob die Ecu "optimiert" ist?

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage wegen der Leistung meiner Maschine. Ich hab gestern mal im dritten Gang der Gashahn voll ausgezogen und konnte zu meiner (positiven) Überraschung das Leistungspotenzial meiner Banditin kennenlernen. Sie zog ohne irgendwelche Einbrüche gleichmäßig bis 190km/h(!) lt. Tacho extrem rasant durch. Dan wurde mir die Landstraße zu eng und ich bremste ab. Habe bisher noch keine große Zeit zum Fahren gefunden. Mir kommt die Leistung aber irgendwie mehr vor als bei den Kisten die ich vorher Probe gefahren bin. Zur Info: Ich hatte die Kiste nach nur einer Runde um den Block gekauft ohne schnell fahren zu können. Der Vorbesitzer hatte das Möpp nur einige Wochen und hat sie wegen eines tödlichen Motorradunfalls eines Freundes gleich wieder verkauft und vorher selbst nicht dran gemacht. Deshalb fällt er als Infogeber aus. Es ist ein BOS-ESD verbaut.
    Gibt es irgendwie Möglichkeiten die "Optimierung" überprüfen zu können?

  • Dieses Thema enthält 94 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.