Hallo zusammen, ich hab in nem anderen Thread erwähnt, dass ich an meiner neuen Bandit ein Topham Vergaserkit verbaut habe.
Ich scheue mich aber etwas vor diesem Luftfilter da er verflucht teuer ist für einen Luftfilter... und er sich nach meinen Nachforschungen nur bei Topham beziehen lässt. Konnte nicht herausfinden wo es den sonst gibt. Steht zwar RamAir als marke drauf aber bei der Firma RamAIR konnte ich das Teil nicht finden.
Da meine Frage aber nix mit dem anderen Thread zu tun hat hab ich mal nen neuen auf gemacht.
Loki hat mich richtiger Weise darauf hin gewiesen, das ich den Filter ja auswaschen kann... (siehe Zitat)
@ Campino:
Warum willst nen anderen Lufi fahren ?? Den kannst doch reinigen und wiederverwenden !
Topham ist uneingeschränkt zu empfehlen.Es ist mit der einizste Mitbewerber der die versprochene, bei plug&play, Leistung auch einhält und grundsätzlich ordentlich funktioniert, so wie unserer auch.
Die Teile sind Mikuni und von ihm gut abgestimmt, es kann sein das durch ersetzen dieses Filters die Bandit nicht mehr so gut läuft wie vorher.Ich mag diese Sportluftfilter grundsätzlich nicht da trotz Ölfilm die Reinigung schlecht bis garnicht vorhanden ist, daher verwenden wir den Serienfilter den du überall auf der Welt bekommst.
Das man mal alle genannten Servicearbeiten am Vergaser dennoch durchführen kann und ggf. def. Teile tauscht bzw. ersetzt hat nichts mit dem Tophamkit zu tun.
Wenn die Bandit gut läuft würde ich sagen das man eben die Instadsetzung bzw. Wartung durchführt und den Tophamkit drinnen lässt.
Hier kommt jetzt meine eigentliche Frage:
Wie gehe ich bei der Reinigung dieses Sportluftfilters am besten vor? Und was für Öl nimmt man dafür her?
Ich hatte mit Sportluftfiltern noch nix am Hut daher hoffe ich auf eure Hilfe