Nagel im Reifen

  • Moin zusammen,

    leider hat mein CRA3 hinten einen Nagel im Gummi. So ein Mist, kann mich gar nicht daran errinnern, wo ich mir diesen reingefahren haben könnte....:maul:

    Hatte beim Rangieren rückwärts bemerkt, wie es etwas schwierig ging. Naja, jedenfalls mal etwas Luft nachgefüllt.

    Wegen Regen stand die Maschine einige Tage unter Plane. Als ich wieder los wollte, war der Reifen ziemlich platt.

    Bin dann im ersten Gang wie auf Eiern zur nächsten Tanke geschlendert. Der Reifen verliert nach etwa einer halben Stunde Fahrt ca. 02-03 bar.

    Abends noch bei einer Werkstatt zum Prüfen abgestellt, ob es vielleicht am Ventil oder der Felge liegen könnte.

    Nach zwei Tagen teilte man mir mit, dass bereits ein neuer Reifen bestellt wurde, da ein Nagel im Profil stecken würde.

    Den Auftrag habe ich aber wieder storniert, da man mich vorher nicht informiert hatte was Sache war.

    Laut Aussage der Werkstatt darf ein Reifen nicht geflickt werden. So weit, so gut. Aber jetzt ist die Saison für mich sowiesso vorbei.

    Und jetzt noch 200 Tacken für einen Reifen zu bezahlen, den ich diese Saison nicht mehr nutzen kann, will ich auch nicht.

    Das mache ich dann lieber gleich zu Beginn der neuen Saison. Außerdem hat der Reifen noch gut Profil.

    Gibt es eine Möglichkeit den Reifen behelfsmäßig vorrübergehend so abzudichten, dass ich zumindest noch ein paar Tage fahren kann?

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.