Werkzeug auf der Tour?!

  • Hallo zusammen,

    bevor hier Kommentare kommen wie:

    "wozu Werkzeug mitnehmen.... gibt doch überall Werkstätten" oder "auf meiner 20 Minuten Reise zur Eisdiele ist noch nie was kaputt gegangen..."

    möchte ich intervenieren....

    Hier soll es um LANGE Touren gehen! 4000km und mehr in abgelegenen Ländern der Welt die scheinbar noch nichts von Asphalt wissen.... geschweige den eine Suzuki Werkstatt haben.... (siehe Ukraine :wacko1:)

    Nun zum Thema:

    Ich mach jetzt schon seit einiger Zeit jährlich meine große Reise.

    Natürlich immer top vorbereitet und alles gewartet was man vorher warten kann.

    Nichts desto trotz gibt es ein paar Teile in meinem Werkzeug auf die ich während einer 3 Wochen Tour nicht verzichten will.

    Hierzu gehören:

    - Schraubendreher,

    - Spitzzange,

    - Imbussatz,

    - ein paar Maulschlüssel (Kette einstellen),

    - Kettenlaser (klein, wiegt nix und ist praktisch)

    - und nicht zu letzt der gute alte Drehmo...


    Und genau der Drehmomentschlüssel ist es der mich beschäftigt...

    Ein RIESEN Teil, das nicht in mein neues Gepäckkonzept passt.... (er ist zu lang für die Koffer)

    Aber fürs Nachspannen der Kette ist er wahnsinnig praktisch... (Ich tendiere leider dazu Muttern entweder abzureisen oder sie viel zu locker anzuziehen.... daher liebe ich meinen Drehmo so...)

    Wie macht Ihr das wenn Ihr unterwegs seid?

    Speziell das Kette nachspannen... Verwendet ihr dieses "Mini Boardwerkzeug", fahrt ihr Werkstätten an?

    Kümmert Ihr euch überhaupt ums Drehmoment an der Hinterradachse?

    Und wenn wir schon beim Thema sind...

    Was habt ihr an Werkzeug/Ersatzteilen dabei?

    Würde mich mal interessieren!

    Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;)

    Hab ich das gesagt oder nur gedacht??

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.