Leistungsverlust 1250er

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich fahre eine 1250er von 2009 und habe für den Winter ein Tankzusatz beigefügt. Nach dem Winterschlaf habe ich Ende März noch neues Öl (inkl. Filter), neue Kerzen (NGK Iridium CR7EIX) und einen neuen Luftfilter (Champion) eingebaut. Bei der ersten Fahrt habe ich jetzt den Effekt, das ab 6000 Upm nichts mehr kommt bzw. der Motor auch nicht höher dreht unter Last. (Im Stand dreht der Motor hoch).


    Mein erster Verdacht war der "billige" Luftfilter. Darum habe ich jetzt einen offenen SPRINT SPORT-LUFTFILTER verbaut und den Gummirüssel am Luftfilterdeckel entfernt. Damit muss der Motor auf jeden Fall genug Luft bekommen.

    Leider ist der Effekt der gleiche.


    Jetzt vermute ich das Problem bei der Kraftstoffversorgung. Entweder ist der Filter zu, die Pumpe oder Druckregler defekt.

    Daher die Frage, kennt jemand diesen Effekt und hat eine Idee, was es sein kann ?

    Wie sieht es mit Ersatzteilen aus ? Originalpumpe/Regler/Filter oder gibt es vernünftige Zubehörteile (Quantum HFP-386-UR2 )?


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet....

  • This threads contains 80 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.