"Witzige" Antworten auf ernsthafte Fragen

  • Aus gegebenem Anlass an dieser Stelle mal ein paar Worte an die Forums-Spaßvögel: Es gibt hier natürlich wie in fast jedem guten sozialen Gefüge "running gags", über die immer wieder gern gelacht wird, und noch nie ist jemand ernsthaft zu Schaden gekommen, weil man ihm das Märchen erzählt hat, dass ein Bugspoiler am Moped mindestens 25 km/h bringt.


    Können wir hier alles verstehen, kann man auch durchaus lustig finden.


    Der Punkt, an dem der Spaß allerdings garantiert aufhört ist der, an dem Leuten (insbesonders in den Technik-Brettern) aus Spaß schlechte "Tipps" gegeben werden. Darüber kann der Schreiber dieses Tipps vielleicht lachen und mit ihm vielleicht noch ein paar Leute, die den Spaß als solchen verstanden haben - derjenige, der den vermeintlichen guten Rat ausprobiert, aber bestimmt nicht. Geht dabei etwas kaputt oder kommt gar jemand zu Schaden, ist genau das Gegenteil von dem passiert, wofür dieses Forum gedacht war und ist: Das Banditforum steht für den netten Austausch miteinander, es steht dafür, sich gegenseitig zu helfen und gemeinsam Spaß am gleichen Hobby zu haben. Diesen Spaß sollen hier alle gemeinsam haben und nicht etwa die, die "eh schon alles können und wissen" auf Kosten derer, die hier Rat suchen!


    Bitte überlegt Euch also in Zukunft, welche "Witze" über Sachen, die man an einem Moped insbesondere dann, wenn man selbst noch keine Erfahrung hat und hier Hilfe sucht (denn es besteht immer die Chance, dass ein Neuling Euer Posting liest... unsere Suchfunktion ist hervorragend in Schuss, weil sie kaum genutzt wird :girl_blum_1: ) auch wirklich falsch machen könnte, witzig genug sind, als dass man sie (insbesondere in einem Technik-Brett) äußern muss? Und: Schadet es, darauf hinzuweisen, dass man das jetzt nicht ernst meint?

    Auch wir sind ja nicht frei davon, mal einen Spruch raushauen zu "müssen" - wenigstens den "Ironiedetektor" mitzuliefern, ist dann aber eine nette Sache, verhindert, dass Dinge passieren, die hätten vermieden werden können und sollen und alle sind glücklich.


    In diesem Sinne: Bitte denkt in Zukunft auch an die Leute, die nicht mit dem Schraubenschlüssel in der Hand geboren wurden, denn auch (oder gerade?) für sie ist das Forum gedacht: Führt Euch bitte mal vor Augen, warum Ihr Euch hier einst angemeldet habt... ich würde wetten, dass die meisten hier was über ihr Moped lernen wollten und bin sicher, dass die meisten das auch getan haben. Bitte seid fair miteinander und gebt diese Chance auch anderen!


    Für Späße und Witze, die nicht als solche gekennzeichnet werden müssen, gibt es übrigens nach wie vor den Smalltalk-Bereich und das Witze-Brett, und man darf durchaus auch einfach mal am Technik-Bereich vorbeiscrollen. Wir Admins behalten uns natürlich vor, Blödsinn in den Technikbrettern auch gnadenlos zu löschen, hoffen aber, dass das gar nicht notwendig sein wird und Ihr es selbst hinbekommt, Humor und Hilfsbereitschaft unter einen Hut zu bekommen.