Ölwechsel - Klappe die xte...

  • Brauche mal kurz ein paar Meinungen zum Ölwechsel. Ich weiß, das Thema hat einen langen Bart....


    Seit Jahren wechsele ich jedes Jahr zum Frühjahr das Öl.

    So wie ich die Fuhre im November abstelle, so fahre ich im Frühjahr damit los.

    Ich wecke die die Dicke auf - und fahre sofort los. Nachdem der Motor einmal richtig heiß gefahren wurde (mit dem alten Öl) lasse ich das Öl über Nacht ab.

    Erst dann kommt frisches Öl drauf.


    Ist es vorteilhafter vor Beginn der ersten Fahrt das alte Öl erst abzulassen, ohne vorher gestartet zu sein?

    Denke zwar dass das egal wäre, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp dazu?

  • This threads contains 62 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.