Seltsames Geräusch im hinteren Rad

  • Sodele, letztens meine Kette gereinig, und beim Drehen des Rades erklang ein Kullern, so als würde etwas im Reifen umeinanderkullern.

    Zuerst dachte ich an einen Radlagerschaden, jedoch bei genauerer Betrachtung auf dem Wuchtbock kam dieses Geräusch eindeutig aus dem Inneren des Reifens. Also von dort, wo normalerweise nur Luft drinsein dürfte.

    Abgefaulter Luftdrucksensor scheidet aus, gab es bei POP EZ 12/2000 noch nicht.

    Zufällig war sowiso ein neuer Satz Reifen fällig, und hierbei fand sich dieses Zeugs im Reifen:

    Im_Reifen.jpg

    Konsistens ähnlich wie halbausgehärteter Fensterkitt. Keine Beschädigungen weder an der Felge noch an der Reifeninnenseite.

    Die Reifen lasse ich immer fremdmontieren, wuchten mache ich selbst. Von daher ist mir seinerzeit kein kullern aufgefallen.

    Was ist das, und wie kommt dieses Zeugs in den Reifen.

    Mein Reifenmontierer (Fachfirma, keine Hinterhofklitsche) weiß auch keine Antwort.

    Und nein, dies ist Kein verspäteter Aprilscherz.

    Gruß

    Tesafilmer

    GSF 1200 S Bj 2000 Farbe YC6, Stahlflex, zwei wirklich laute Hörner, Tagfahrlicht.
    Eigenbau: Wegabhängiger Kettenöler, Ganganzeige, Öltemperaturüberwachung, Blinkakustik, Doppellicht, 2mm², relaisgeschaltet, Rückspiegelverbreiterung

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.