1200 Neo - CO von 0,314%vol beim TÜV

  • Hallo,

    meine Dicke hat jetzt 57.000 km auf dem Buckel. Seit ca. 45.000 km mit dem Kit vom Rainer.

    So nun mein Problem:

    März 2018 Moped aufwecken und kleine Tour gemacht und direkt zum TÜV. Ergebnis: CO bei 0,284%vol. Ich dachte, das kann doch nicht sein und

    Ursache gesucht. Falschluft => Neue Ansaugstutzen eingebaut, Luftfilter getauscht, da kein Originaler verbaut war. Vergaser gereinigt und LLG ca. 3,5 Umdrehungen raus.

    2018 und 2019 stellte ich einen Mehrverbrauch von ca. 0,5 L/100 km fest. Gefahrene km ca. 9.000.

    ( bin ein kleiner Statistik Vernatiker, notiere seit dem Kauf 2006 jede Tankfüllung und rechne den Verbrauch aus.)

    Heute erneut zum TÜV, gleicher TÜV Prüfer und CO bei 0,314%vol.

    Seit Einbau des Kits hatte die Dicke immer zwischen 2,8 und 3,4 %vol. bis 2018. Und jetzt nur 0,3????

    Mit 0,3% läuft der Motor doch zu mager und kann zu heiß werden =>

    habe die Gaser wieder zerlegt und keine Fehler gefunden.

    Kerzen, Zündkabel und Stecker neu.

    Ventile richtig eingestellt.

    Neuer originaler Luftfilter eingebaut. LLG ca. 3,5 Umdrehungen raus. Kerzenbild ist i.O. so wie es sein sollte.

    Vergaser waren sauber, keine Rückstände vorhanden, Schwimmerstände sind auch gleich!

    Hilfe, ich stehe auf dem Schlauch? Was hab ich übersehen?

    Wer hat einen Tip für mich?:hae::schraub:?(

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.